Leistungen 2018-01-30T13:34:37+00:00
Zahnarzt-Ludwigshafen-Axmann-Praxis-Röntgen2

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis folgende Leistungen

Zahnarzt Ludwigshafen – Dr. med. dent. Susanne Axmann

Auch wenn ein Zahnarztbesuch sicher nicht zu den angenehmsten Dingen im Alltag zählt, sollen Sie ohne Angst und Unbehagen in unsere Praxis kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine sensible und schmerzfreie Behandlung. Bei uns werden Sie individuell und zuvorkommend behandelt und betreut. Deshalb tun wir unser Bestes, um Ihre Mundgesundheit zu verbessern oder zu erhalten sowie Ihnen vor, während und nach der Behandlung ein gutes Gefühl zu geben. Für unsere Patienten möchten wir folgende Gesundheitsziele erreichen:

• Karies und Zahnfleischerkrankungen vermeiden – durch ein individuelles Vorsorgeprogramm
  • Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Kausystem wiederherstellen – durch fortschrittliche, sichere und bewährte Behandlungsmethoden
  • Behandlungserfolg langfristig sicherstellen – durch regelmäßige Nachsorge

Um Ihre Mundgesundheit wiederherstellen oder dauerhaft erhalten zu können, ist jedoch auch Ihre Mithilfe erforderlich: Denn durch gute häusliche Mundhygiene und regelmäßige Teilnahme an unserem Vorsorgeprogramm schaffen Sie sich selbst beste Voraussetzungen für langfristig schöne und gesunde Zähne.

Zahnarzt-Ludwigshafen-Axmann-Leistungen-Zahnersatz

Zahnersatz

Schöne, gesunde Zähne und ein natürliches Kaugefühl steigern Ihr Wohlbefinden. Deshalb legen wir in unserer Praxis – Zahnarzt Ludwigshafen – großen Wert auf hochwertigen Zahnersatz, der funktional und ästhetisch zugleich ist. Zahnersatz umfasst Kronen und Brücken, Veneers, Teil-oder Vollprothesen sowie Implantate.

Zahnersatz muss heutzutage vielen Anforderungen gerecht werden: Er muss ästhetisch, gut verträglich und möglichst metallfrei sein. Darüber hinaus muss er selbstverständlich die funktionalen Ansprüche erfüllen. Die früher weit verbreiteten goldhaltigen Legierungen beispielsweise sitzen zwar sehr gut, werden aber immer weniger verwendet, da sie den ästhetischen Ansprüchen oft  nicht mehr entsprechen. Hier kommen neue metallfreie Materialien zum Einsatz, die fest sitzen, langlebig und gut verträglich sind und eine natürliche Ästhetik bieten. In unserer Praxis – Zahnarzt Ludwigshafen – gehen wir individuell auf Ihre Ansprüche ein. Sprechen Sie uns einfach an.

Implantologie

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne ist für die meisten Patienten sehr unangenehm und nimmt ein großes Stück Lebensqualität. Zum Glück bietet die moderne Zahnheilkunde die Möglichkeit, verlorene Zähne mithilfe von Implantaten zu ersetzen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden und auf denen je nach Bedarf ein beliebiger Zahnersatz befestigt werden kann. Zahnimplantate bieten eine Reihe von Vorteilen: Sie schonen benachbarte, gesunde Zähne, da diese nicht beschliffen werden müssen. Darüber hinaus bieten Implantate ein hohes Maß an Sicherheit, da sie lange halten und fest im Kiefer sitzen. Im Vergleich zu anderen Zahnersatzvarianten verbessern Zahnimplantate das Kaugefühl, da sie sich nach einer Eingewöhnungszeit beinahe wie echte Zähne anfühlen. Bei Bedarf prüfen wir gerne, ob Implantate bei Ihnen die beste Option sind und erläutern Ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile.

Zahnarzt-Ludwigshafen-Axmann-Praxis-Behandlung

Paradontosebehandlung

Eine Parodontose bezeichnet eine Entzündung des Zahnfleisches, die durch ist Bakterien verursacht wird. In der Regel bemerken Patienten die Krankheit erst sehr spät oder sogar, wenn es bereits zu spät ist und die Zähne kaum noch zu erhalten sind. Denn leider verläuft eine Zahnfleischentzündung meist schleichend und ohne größere Beschwerden. Das macht sie umso tückischer: Denn eine Parodontose kann den gesamten Körper schädigen und zum Beispiel zu Herz-/ Kreislauferkrankungen oder Diabetes führen. In unserer Praxis – Zahnarzt Ludwigshafen – können wir diese Erkrankung erfolgreich behandeln: Wir reinigen die Zahnfleischtaschen gründlich von Belägen und Bakterien und entfernen anschließend das entzündete Gewebe. Wir empfehlen grundsätzlich – aber besonders nach einer Parodontosebehandlung – regelmäßige Prophylaxebehandlungen zur Vorbeugung und Kontrolle.

Wir bieten Ihnen hochwertige Zahnmedizin auf dem neusten Stand. Das Therapiekonzept unserer Praxis – Zahnarzt Ludwigshafen – umfasst Implantologie-, Laser- und Bleachingbehandlungen ebenso wie digitales Röntgen und ein eigenes Zahnlabor. Denn Ihre Zahngesundheit ist unsere Motivation!

Laserbehandlung

Zahnarzt-Ludwigshafen-Axmann-Leistungen-LaserLaser können in der Zahnmedizin vielfältig eingesetzt werden: In der Diagnostik kann er dazu dienen, versteckte Karies zu finden und schonend zu entfernen. In der Zahnchirurgie wird er verwendet, um Implantate oder Zysten freizulegen. Besonders gerne werden Laser bei Parodontose- oder Wurzelbehandlungen zur Reinigung eingesetzt. Denn durch den Laser können Wurzelkanäle sterilisiert und somit Operationen an der Wurzelspitze vermieden werden. Darüber hinaus sind Laserbehandlungen für Patienten in der Regel nicht schmerzhaft.

Bleaching

Zahnarzt-Ludwigshafen-Axmann-Praxis-Laserbehandlung Viele Menschen wünschen sich weiße und schöne Zähne. Denn weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend, während verfärbte Zähne die Ausstrahlung verringern können. Die Gründe für Zahnverfärbungen können ganz unterschiedlich sein: Zum einen spielt der natürliche Alterungsprozess eine Rolle. Aber auch durch den Konsum von Kaffee, Tee oder Nikotin können die Zähne mit der Zeit nachdunkeln. Unabhängig von der Ursache können wir Ihre Zähne mithilfe eines professionellen Bleachings aufhellen. Sprechen Sie uns gerne an, wir erläutern Ihnen die Details.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 0621 / 626 000