Zahnersatz von Ihrem Zahnarzt in Ludwigshafen

Die passende Behandlung für jedes Problem

Wir wissen, dass ein Besuch beim Zahnarzt in den meisten Fällen zu den unangenehmen Dingen im Leben zählt. Unsere Praxis sollen Sie aber ohne Angst und Unbehagen besuchen, weshalb wir großen Wert auf eine sensible und schmerzfreie Behandlung legen. Wir tun unser Bestes, um Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder zu verbessern.

Folgende Gesundheitsziele möchten wir für Sie erreichen:

• Karies und Zahnfleischerkrankungen vermeiden – durch ein individuelles Vorsorgeprogramm
  • Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Kausystem wiederherstellen
  • Behandlungserfolg langfristig sicherstellen – durch regelmäßige Nachsorge

Zahnersatz

Wir verbinden bei unseren Zahnersätzen Funktion und Ästhetik. Ein gesundes Lächeln sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch voll funktionsfähig. Der Zahnersatz umfasst Kronen und Brücken, Veneers, Teil- oder Vollprothesen sowie Implantate.

Implantologie

Der Verlust einer oder mehrerer Zähne nimmt den meisten Patienten ein großes Stück Lebensqualität. Mit unseren Implantaten gehört die verminderte Lebensqualität aber der Vergangenheit an. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden und auf denen je nach Bedarf ein beliebiger Zahnersatz befestigt werden kann.

Paradontosebehandlung

Bei einer Paradontose ist das Zahnfleisch entzündet, verursacht durch Bakterien. In der Regel wird die Entzündung von den Patienten erst zu spät bemerkt, da solch eine Entzündung schleichend und ohne größere Beschwerden verläuft. Wir behandeln die Erkrankung erfolgreich, indem wir die Zahnfleischtaschen gründlich reinigen und von Belägen und Bakterien befreien und anschließend das entzündete Gewebe entfernen.

Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist in den meisten Fällen die letzte Möglichkeit, einen kranken oder verletzen Zahn zu retten. Bei abgestorbenen oder entzündeten Zähnen werden die Bakterien mit speziellen Instrumenten entfernt und die Funktion des Zahnes wiederhergestellt. So muss der Zahn nicht gezogen werden und hält meist noch Jahre oder auch Jahrzehnte.

Laserbehandlung

Unsere schmerzfreien Laserbehandlungen können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Karies kann entfernt, Implantate freigelegt und die Zähne und Co nach einer Wurzelbehandlung gereinigt werden.

Bleaching

Weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend. Das Bleaching hellt die Zähne auf, um diesen Effekt zu erzielen. Die Gründe für Zahnverfärbungen sind ganz unterschiedlich, aber auch völlig normal. Allein schon der natürliche Alterungsprozess verfärbt die Zähne. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Details erfahren möchten.

Impressionen